Musikalische Highlights 2026: Dirk Raufeisen lädt zu neuen Workshops ein

Bern/Ortenberg/Lenk. Das Jahr 2026 verspricht klangvoll zu werden: Der Pianist, Sänger und erfahrene Vocal Coach Dirk Raufeisen hat die Anmeldung für seine kommenden Workshops eröffnet. Musikbegeisterte in der Schweiz und in Deutschland dürfen sich auf drei besondere Formate freuen, die ab sofort über seine Website buchbar sind.

Den Auftakt macht am 24. Januar 2026 der Workshop „Voice Image – Die Stimme im neuen Licht“ in Bern. Nach dem Erfolg des Konzepts in den Vorjahren hat Raufeisen das Programm weiterentwickelt. „Die Stimme ist mehr als Klang – sie ist Identität“, lautet das Credo des Workshops. Teilnehmer arbeiten hier nicht nur an Technik, sondern an der Verbindung von Emotion und Ausdruck. Der Kurs richtet sich sowohl an Wiederholer als auch an Neulinge, die ihre stimmliche Präsenz stärken möchten.

Im Frühling geht es nach Hessen: Am 9. und 10. Mai 2026 lädt Raufeisen zur „TANKSTELLE GOSPEL“ nach Ortenberg ein. Der Name ist Programm: Es geht um das Auftanken von Energie und Lebensfreude durch Musik. Innerhalb eines Wochenendes erarbeitet der Coach mit den Teilnehmern ein Repertoire aus 7 bis 8 Songs, das am Sonntagabend in einem öffentlichen Konzert in der Marienkirche präsentiert wird.

Das sommerliche Highlight bildet schliesslich der traditionelle Gospelworkshop in der Lenk (CH) vom 19. bis 24. Juli 2026. Fünf Tage lang verwandelt sich das Simmental in eine Bühne für Gospel, Jam-Sessions und Gemeinschaft. Wer sich schnell entscheidet, profitiert hier aktuell von einem reduzierten Vorverkaufspreis.

Anmeldungen für alle drei Veranstaltungen sind ab sofort möglich unter: https://dirkraufeisen.de/dirashop

Weiter
Weiter

Jazzeral-Verein Studen: Mit Schwung ins Jahr 2026